Findet ihr ca. 40€ für ein Abschlusspulli zu viel?

sgtepic  08.02.2024, 15:14

Ist der so aufwändig beflockt?

Blueberry850
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher...

6 Antworten

Billig ist das sicher nicht, aber solche Abschluss-Shirts sind immer relativ teuer. Die Spezialanbieter, die so was anbieten, machen da richtig Kasse mit. Meines hätte vor 17 Jahren auch in etwa so viel gekostet, ich habe es aber nicht gekauft - und rein qualitativ sind das oft schlechte Sachen, weit unter der Qualität und Verarbeitung handelsüblicher und etwa preisgleicher Shirts und Hoodies anzusehen. Die Shirts meiner Mitschüler waren nicht sehr haltbar. Letztlich passen Preis und Leistung meiner Meinung nach nicht zusammen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an, wie viel ihr drauf macht, bzw. auch in was für ner Qualli, also bestrickt, oder nur draufgedruckt. Aber auch, ob ihr viele Extras dazu aber,chr (z. B. Jahrgang am Ärmel oder so) oder was für ein Stoff.

Unser hatte damals etwas an die 30€ gekostet.

Liebe Grüße

Wir hatten damals jeder sein eigenes t-Shirt besorgt und dann einer aus der Klasse gegeben. Deren Vater war in einer Werbeagentur und hat uns die dort bedruckt. Das Drucken hatte damals glaube ich keine 5€ gekostet. Also einfach ein günstiges neutrales Hemd im Laden gekauft und abgegeben. Ist auch besser, da man die Klamotten anprobieren konnte und es dadurch eigentlich jedem gepasst hat.

hab ich mir nicht geholt...fand ich schon damals unnötig/habe ich eher als Geldverschwendung gesehen

viel, ja, aber wenn es eine gute Qualität ist nicht wirklich zu viel.

lg, Nicki