Findet ihr bei -0,25 dioptrien eine brille nötig?

9 Antworten

Das ähnelt meiner Gleitsichtbrille fürs Büro. Es ist schon sinnvoll, wenn du wegen deiner Augen Kopfschmerzen bekommst. Dann hilft eine Brille sehr gut, auch wenn es wenig Diptrien sind.

Naja wenn du bedenkst: 0,5 dpt halbieren deine Sehschärfe. Heisst 0,25 wird sich durchaus bemerkbar machen wenn du an die Tafel schaust oder Sachen sehen willst die weit weg sind.

Du hast gesagt du siehst unscharf, also wurden diese Werte von dir Aktiv bemerkt.

Bei Brillen von so niedriger Stärke kann man nicht Objektiv sagen brauchst du  oder brauchst du nicht. Sondern es kommt ganz stark auf den Subjektiven Eindruck an. Es gibt auch Leute die fühlen sich mit 0,5 Blind, und andere laufen mit -3 dpt durch die Gegend ohne Brille.

0.25dpt sind in dem täglichen schwankunsbereich. je nach Tagesform und zeit mal mehr mal weniger das ist ganz normal und eigentlich brauch man da keine brille.

Ich finds lächerlich. 0,25 Dioptrien sind der allerkleinste Wert, der überhaupt bei Brillebgläsern verändert werden kann. Das ist so wenig dass es schon beim Sehtest als ungenauigkeit eingestuft wird.

Wenn es dir gefällt, dann lauf mit so einer Fensterglas-Brille rum....notwendig ist es aber nicht denn du würdest mit 0,25 sogar den Führerscheinsehtest ohne Brille bestehen. Wie gesagt ich finde es albern.

Überflüssig, nur wegen 0,25 eine Brille zu tragen.