Findet ihr auch unaufgeräumte Zimmer gemütlicher?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht 65%
Ja, stimmt 35%

26 Antworten

Nein, stimmt nicht

Hey, ich bin zwar eine Person, die sehr schnell zu Unordnung neigt, jedoch ist es bei mir so dass ich mich dann gestresst fühle und beispielsweise nicht lernen kann, weil ich die ganze Zeit daran denke, dass ich mein Zimmer noch aufräumen muss. Natürlich sieht es nicht so aus wie in einer Werbezeitung für Möbel, jedoch hat alles seinen Platz in meinem Zimmer.

Aber ich verstehe, was du meinst, wenn du sagst, dass es auch ein „zu ordentlich“ gibt. Gerade wenn man das Haus im Allgemeinen betrachtet, nur weiße Wände, keine Bilder an der Wand nur glänzende Fliesen als Boden, etwas einfach kühl und leer ist und in dem man sich nicht wirklich „zu Hause“ fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am gemütlichsten ist ein Mittelweg zwischen "Super-ordentlich" und "total Chaotsch"

Ich wohne weder in einem Prospekt eines Möbelhauses noch in einer Wohnung, in der es aussieht, als sei gerade ein Tornado durchgefegt.

BeautifulMess
Fragesteller

Ja, das finde ich auch☺️🤝

Nein, stimmt nicht

Hi!

Für mich ist ein sauberes Zimmer immer wichtig.
Jedes Kleidungsstück außerhalb des Schrankes, ein unbehaglichstes Bett oder einfach ein aufgetrunkenes Glas Wasser im Zimmer treibt mich sofort an, es wegzuräumen. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl, in einer Unordnung zu leben.

Wenn ich’s gemütlicher haben will, schaffe ich mir einfach die gewünschte Atmosphäre <3

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

BeautifulMess
Fragesteller

Und bei mir stehen dann so Schuhe mitten im Zimmer rum und da liegt ein Pulli und auf dem Bett liegen die Bücher und halbfertigen Hausaufgaben😂

Nein, stimmt nicht

Weiß ich nicht, das sind wohl jedem seine eigene Präferenzen.

Ich persönlich würde mich um jeden kleinen Kram übelst aufregen und würde mich dementsprechend auch sehr ablenken. Habs gern sehr aufgeräumt (natürlich nicht übertriebens, sodass nicht ein Staubkorn zu finden ist) aber wenigstens zu 95% sauber muss die Wohnung schon sein.

BeautifulMess
Fragesteller

Ja, wenn es um die ganze Wohnung geht würde ich auch zustimmen weil zb im Wohnzimmer oder Flur müssen nicht unbedingt Dinge herumliegen, aber Schlafzimmer find ich schon sympatisch haha

Nein, stimmt nicht

Ich komme mit Unordnung überhaupt nicht klar😅 Also wirklich gar nicht. Ich kann nicht schlafen gehen wenn mein Zimmer nicht aufgeräumt ist😂