Findest du es schlimm, wenn ein Bayer „Moin“ sagt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

18 Antworten

Nein

Nur weil diese Begrüßung in Bayern nicht üblich ist, muss das noch lange nicht schlimm sein.

Nein

Nein, finde ich nicht.

Nein

Hi,

Nein wieso denn? Ist doch nett auch wenn man "Moin" im Norden sagt. Aber ich finde es okay.

LG JoJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Im Gegenteil: - sehr nett von ihm, wenn er sich den örtlichen Gegebenheiten anpaßt!

Nein

Das beweist dass auch Bayern Fremdsprachen beherrschen.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Dachtest du, dass Bayern keine Fremdsprachen beherrschen?

Knallo659  24.01.2024, 10:36
@Bergliebhaberin

Nein, im Gegenteil. Ich wollte darauf hinweisen dass wir, trotz manchmal anderweitiger Meinung, durchaus in der Lage sind mit anderen Völkern zu kommunizieren

Bergliebhaberin
Fragesteller
@Knallo659

Ah, jetzt verstehe ich‘s!

Ja, denken anscheinend nicht viele. Musste ich auch schon erleben!