Findest du es auch so faszinierend: wir sind sooo viele Menschen auf der Erde, dann kommt eine Person in unser Leben und diese Person von sooo vielen Menschen?

9 Antworten

Hey,

jaa das habe ich am ersten Tag festgestellt als ich meine Freundin und meine Tochter kennengelernt habe.đŸ„č

Nicht wirklich.

Du fĂ€hrst ja nicht (sinnesgemĂ€ĂŸ) mit dem Bus durch die Welt und hast Kontakt mit 8 Milliarden Menschen.

Jeder von uns lebt in einem Ă€ußerst begrenzten geschlossenen System. Selbst wenn du in Berlin wohnst hast du im Regelfall nur mit ein paar hundert Menschen durch Beruf, Schule, Freundes - und Bekanntenkreis kontakt.

Da ist es dann schon prozentual gesehen wahrscheinlich 'den oder die' Eine/n zu finden.

DarĂŒber habe ich schon oft nachgedacht und es faziniert mich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das hat mich vor 2 Monaten umgehauen, diese Erkenntnis. Es ist wirklich krass.

Na ja, die meisten Menschen sind nicht zu erreichen, da sie in anderen LĂ€ndern, Kulturen und Lebenswelten leben. Die eine Person entstammt meist einem engen Umfeld.