Final Fantasy 8 Remaster oder Original?

2 Antworten

In der Remastered Version wurden die Hauptcharaktermodelle grafisch verbessert. Allerdings schaut Squall überhaupt nicht nach Squall aus. Die anderen sind in Ordnung.

Die Hintergründe wurden allerdings verschlechtert. Man hat einen Weichzeichner drüber gehauen, wodurch sie verschwommener aussehen. Durch diese große Diskrepanz sieht imo eigentlich beides scheisse aus.

Die Remastered Versionen hat ein paar Bugs. An einer Stelle kann ein Softlock passieren. Und ein paar Nebencharaktere wurden in ein paar Momenten nicht animiert. Das heisst, du kannst sie zwar sehen, aber nicht mit ihnen interagieren. Außerdem gibt es ein paar Stellen, wo der Soundtrack als Midi Version vorhanden ist und nicht die Version, die man von den Playstation Spielen kennt. Auch bei einer Zwischensequenz.

Ihr fehlt auch das Minispiel Chocobo World, wodurch ein paar Beschwörungen und sehr gute Abilitys wie Schleife für die Remastered Version nicht vorhanden sind.

Die sogenannten Booster, die Nemesis900 erwähnt hat, gibt es auch in der Original Version.

Falls du an den Trophäen interessiert bist: Das Remaster hat deutlich weniger und leichtere. Die schwereren hat man alle rausgehauen.

Bei der Original Version ist der Soundtrack glaub ich komplett Midi. Man kann ihn aber einfach mit einem Mod austauschen.

Ich kann darüber hinaus auch das Modpack Lunatic Pandora empfehlen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=391096600

Ich würde das Original nehmen, weil Squall da nach Squall aussieht, wegen Chocobo World und wegen den härteren Trophies. Aber das muss jeder selbst wissen.

Die Remaster Version ist grafisch etwas überarbeitet worden und bietet einige, ich nenne es mal, Cheat Optionen (Zufallskämpfe abschalten, unendlich Leben, unendlich Geld, alle Items, GF Level auf Maximum setzen, ..... usw.)

Ich würde die Remaster Version wegen der etwas besseren Grafik nehmen.