Filmt Ihr noch mit Videokameras?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
Fuchssprung  01.10.2023, 16:35

Meinst du mit einer Videokassette?

janvalperz
Fragesteller

So eine Handkamera

7 Antworten

Ja

Beruflich filme ich mit professionellen Videokameras - ich arbeite beim Fernsehen.

Privat in meiner Freizeit nutze Systemkameras (GH5 und diverse andere) oder auch sehr gerne die Osmo Pocket, ich liebe dieses kleine Teil.

Was ich hingegen praktisch gar nicht nutze ist die Handykamera.

Ja

Es kommt drauf an, welches Event. Wenn meine Freundin z.B. Schlagzeug spielt oder ich den Auftrag habe, die ganze Band bei einem Gig zu filmen, , filme ich sie mit der Cam; weil das einfach bessere Pics ergibt.

Alltägliches fast nur noch mit dem Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aktuell nur mit einer spiegellosen Kamera. Ich habe auch zwei alte Camcorder, aber eher zum Spaß und nicht zum wirklichen Filmen. Ich habe aber vor, mir einen neueren Camcorder zu kaufen, mir gefällt einfach das praktische Design und der hohe Brennweitenbereich. Es gibt ja auch Großsensorcamcorder, die den DSLMs bei der Bildqualität gar nicht so stark hinterherhängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Ja

Ich habe einen Camcorder. Aufgenommen wird auf einen Chip. Mit einem Smartphone kann man diese Aufnahmen nicht vergleichen. Da kann kein Telefon mithalten, denn mein Camcorder hat einen unglaublichen Optischen Zoom. Es wird also nicht digital vergrößert und das Bild dadurch immer schlechter, sondern optisch, mit Linsen. Weil ich wilde Tiere filme, brauche ich die große Brennweite. Für Menschen wäre das nicht nötig.

Diese Aufnahme war nur ein Test, weil ich wissen wollte, wie weit ich damit "schießen" kann. Die Entfernung war ungefähr 800 m.

https://www.youtube.com/watch?v=mQJHmd3uJi0

Ja

Mein Vater besitzt noch eine :) die ist saualt aber funktioniert noch xD

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben