Fiat Punt beim tanken probleme! :o

8 Antworten

Du könntest mal versuchen die Zapfpistole nicht bis zum Anschlag reinzuschieben sondern etwas weniger. Oder sie etwas zu verdrehen, eben probieren ob es in einer Stellung funktioniert.

Wenn im Tankrohr durch eine Biegung der Sprit beim Tanken etwas zurückstaut oder ungünstig zur Pistole spritzt schaltet sie ab. Bei Deinem Wagen passiert warscheinlich genau das. Meist kann durch eine andere Zapfpistolenhalung dieses Problem gelöst werden.

Dann hast du den Zapfhahn vermutlich nicht richtig eingesteckt. Dort befindet sich eben der Sensor, der misst, wenn der Tank voll ist

Notfalls lässt du es dir von einem Tankwart erklären, jeder fängt schließlich mal klein an

godelik  11.12.2012, 02:10

du bist ja auch immer noch klein... ein sensor der misst, wann der tank voll ist... tsssss du hast ja mal sowas von gar keinen plan. dieser "sensor" wie du das nennst ist ein system, das den tankfüllstand nach dem prinzip der kommunizierenden röhren misst, und sitz IN DER ZAPFSÄULE und nicht am rüssel du experte.... also wenn du selber keinen plan hast schreib doch einfach mal gar nichts....

halt die Zapfpistole anders rum, also einmal um 180° drehen dann geht es bestimmt.

Hallo BettiiR

Es könnte sein dass du die Zapfpistole zu weit reinsteckst, dann kommt es zum Rückstau und es schaltet ab.

Gruß HobbyTfz

Der Tank ist schon voll.