Feuerwehralarm mit kürzeren Abständen?

2 Antworten

Hallo Paula140304

Wenn es ein auf- und abschwellender Ton war dann bedeutet es Alarm. Man sollte dann Radio oder Fernseher einschalten und auf die durchgehenden Warnungen achten

Gruß HobbyTfz

Es kann sein, daß mit der Sirene was nicht stimmt, aber auch, daß damit ein weiterer Code gesendet wird..

Bei uns wird bisher nur über die Länge des Alarm weitere Infomation gesendet, nämlich, ob kleinerer Alarm oder Großalarm.

Aber man kann da auch sicher mehr Infos reinpacken. Der Alarm soll ja die entsprechenden passenden Feuerwehrleute rufen.

Ist aber nur meine Vermutung.