Feuerwehr Ausbildung mit 4 in Physik?

1 Antwort

Hey,

im Prinzip kommt das bisschen drauf an. In der BF, wo ich Praktikum gemacht habe, die haben beispielsweise auch fetige Notfallsanitäter eingestellt und weiterqualifiziert zu Brandmeister, Notfallsanitäter kannst du auch ohne gute Physiknote aller Wahrscheinlichkeit nach machen. Somit wäre das zum Beispiel ein Tor, was dir den Einstieg in eine BF erleichtern würde.

Aber auch, wenn du zum Beispiel Truppmann in einer FF bist kannst du das als gute Referenz angeben und es bietet dir eine gute Möglichkeit, das alles kennen zu lernen und erste Erfahrungen zu sammeln. Ich denke also, es gibt deutlich wichtigere Faktoren als deine Physiknote.

Tendenziell haben viele Feuerwehren nochmal eigene Auswahlverfahren durch die du kommen musst, das ist meist eher feuerwehrtechnisch.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – selber in der Feuerwehr