Feuerstein für IBELO Feuerzeug 60er oder 70er Jahre. Gibt es da verschiedene Durchmesser?

1 Antwort

Bei den Feuersteinen gibts nur einen einzigen Durchmesser. Die kleinen Dinger kriegst Du in 10er oder 7er Pack oder in so ähnlichen Größen in gut sortierten Tabakläden. Manchmal sieht es so aus, als würde der Stein nicht passen, wenn Du ihn einsetzt, so als wäre er viel zu klein, weil er so herumwackelt an seinem Platz. Aber wenn Du die Schraube festdrehst, sitzt er fest und reibt am Reibrad, wie es sich gehört. Wenns nicht gleich beim ersten Mal funzt, hat er sich ein bißchen verklemmt, dann fummelst Du ihn einfach wieder raus und fängst nochmal an. Die Leute im Tabakgeschäft helfen Dir aber dabei auch. Gruß, q.