Fernbeziehung?

5 Antworten

Finde ich spannend, weil man aufgrund der unterschiedlichen Sprache und Kulturen meist genug Gesprächsthemen hat.

Ich hatte meine jetzige Frau auch 7 Jahre lang nur 1x pro Jahr im Durchschnitt für 2 Wochen sehen können, weil sie aus China kommt.

Wichtig ist vor allem das gegenseitige Vertrauen und dass man den anderen Menschen so gut es geht, am eigenen Leben teilhaben lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Ich habe über drei Jahre eine Fernbeziehung geführt und es war wirklich hart.

Klar haben wir so oft es ging versucht uns zu besuchen, aber es gab Monate da war man einfach finanziell nicht in der Lage den weiten Weg auf sich zu nehmen und da haben wir uns schon mal eine ganze weile nicht gesehen. Und da war es am schwierigsten.

Es gab kleine Streitereien die man persönlich durch eine Umarmung oder nur einen Kuss hätte einfach vergessen können war uns eben nicht möglich und so haben wir diese dann zu einem „Big Problem“ gemacht.

Und dann auch noch das Thema mit dem Vertrauen. Viele sagen immer ja man muss sich blind vertrauen können. Haben wir schon aber trotzdem war es irgendwie anders wenn der andere in einem anderen Land lebt.

Obwohl wir uns geliebt haben war es wirklich irgendwann „ Aus den Augen aus dem Sinn“.

Bei uns hat es nicht geklappt, aber es gibt da draußen sehr viele Paare bei denen es klappt. Ich denke es kommt immer auf einen selbst an, ob man stark genug ist das durchzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nur mit absolutem beiderseitigem Vertrauen. Und sollte immer zum Ziel haben, dass der eine irgendwann zum anderen zieht. Für eine gewisse Zeit geht das durchaus, auf Dauer eher nicht.

Ist nicht so toll. Hatte mal quasi eine und dass Gefühl nie zu wissen was der Partner gerade macht ist echt komisch. Ich meine außer wenn man schreibt oder telefoniert hat man ja keine Ahnung was der Partner macht und so kann man dann halt ganz einfach auch einen untreuen Partner haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Icelady13  30.07.2022, 22:12

Den untreuen Partner kannst du auch haben, wenn du eine "normale" Beziehung hast. Oder kontrollierst du deinen Partner 24/7?

KeineAhnung3533  30.07.2022, 22:13
@Icelady13

Nein aber bei einer Fernbeziehung ist es leichter weil man dort quasi nie den Partner „kontrolliert“

Icelady13  30.07.2022, 22:14
@KeineAhnung3533

Beziehung basiert auf Vertrauen und nicht auf Kontrolle. Wer das Gefühl hat, kontrollieren zu müssen, da läuft was gewaltig schief.

KeineAhnung3533  30.07.2022, 22:15
@Icelady13

ich habe nie gesagt dass ich kontrolliere oder sowas deswegen dass „“ ich bin eh Solo also auch egal

KeineAhnung3533  30.07.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Muss jeder für sich selbst wissen ist für mich nur logisch, wie alt bist eigentlich wenn du so eine Frage stellst?

Mittelfristig frustrierend, oft sogar für den Mann schlimmer als für die Frau. Also auf Dauer nicht erbaulich.