Fenster öffnen sich beim PC Start?

3 Antworten

Du kannst mal Ctrl+Shift+Esc drücken, dann öffnet sich der task manager wenn du nun auf der linken leiste auf den reiter autostart gehst kannst du mal gucken welche apps alle autostart an haben, manche apps sollten an sein wie z.b. windows defender. wenn du da apps hast die aktiviert sind die du aber nicht brauchts musst du rechtsclick drücken und dann autostart deaktivieren

Tom12466
Fragesteller

Ok danki

entweder sind die im Autostart hinterlegt oder sie waren beim letzten Runterfahren noch aktiv und dann öffnet Win diese automatisch beim nächsten Hochfahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Task-Manager>Autostart. Einfach deaktivieren was du nicht brauchst.

Falls das nicht funktioniert, drück Win+R, gib "shell:autostart" ein und lösch alles aus dem Ordner der sich öffnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen