Feldwespe aufpeppeln?

Update: Ich hab die Wespe leider von ihrem Leiden erlösen müssen, da sie nur noch dahinvegetatierte und auf ihren Tod wartete. Besser ein schneller Tod als ein qualvoller.

Trotzdem danke, für die Antworten! Man kann immer sein Bestes versuchen.

2 Antworten

Hey

Versuch mal, ihr was Festes zu geben. Wespen knabbern Dinge ab (schau dir ihre Mundwerkzeuge mal an), sie können was nicht so gut aufsaugen bzw. auflecken, wie z.B. Bienen. Also ein Stücklein rotes Fleisch, oder Apfel. Das kann ihr gut tun. Wenn sie schon so schwach ist, dann muss man es ihr wohl wirklich schon mit einer Pinzette "vor die Nase" halten, damit sie es auch nimmt ;).

https://www.tierchenwelt.de/tierarten/insekten-und-spinnen/172-bienen/99-wespe.html

Dreaminggirl02
Fragesteller

hab ich bereits gemacht, aber leider frisst sie jetzt nichts mehr :/ bewegt sich auch kaum noch. Sie tut mir leid... gestern und heute in der Früh hat sie noch gegessen

Der Zyklus spielt sich so ab Im Herbst stirbt das Volk , die Jungköniginnen überwintern und im folge Jahr bauen sie in kleinen Gruppen Nester so hab ich es mal aufgefasst