Feinstrumphose für Männer Trend?

12 Antworten

Finde ich sehr gut und sollte viel mehr durch die Männer getragen werden. Ich hole mir die Feinstrumpfhosen auch in den Damenabteilung, sind viel günstiger und passen genau so gut.

Trage auch gerne Rock oder Kleid zu den Feinstrumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  08.12.2023, 12:48

Mache ich auch so.Helle Männerbeine sehen mit einer Feinstrumpfhose (Saskia von NUR DIE in 20 DEN beispielsweise) erst natürlich aus.

Hallo Obbel,

man trifft immer häufiger, wenn auch absolut noch sehr selten, Männer, die Feinstrumpfhosen tragen an. Ob wir hier schon von einem Trend sprechen können, mag noch fraglich bleiben. Immerhin ist dieser Kleidungsstil für Männer gesellschaftlich immer noch fetischiert und somit auch eher vermieden.

Die Kombination mit Shorts bietet sich an. Da mag die Strumpfhose weichzeichnen. Ebenso hat sie mit dem sehr feinen Gewebe eine wärmende Wirkung.

Ich selbst trage auch gern solche Strumpfhosen aus genau dem Grund: praktisch wie auch modisch.

Wie bei jedem Modetrend entwickelt sich ein solcher mit zunehmeder Häufigkeit und Verbreitung sowie durch Menschen, denen andere "hinterherlaufen" - das auch entgegen mancher gesellschaftlicher Paradigmen.

Mir muss jetzt niemand "hinterherlaufen", doch mag ich gern motivieren, solche Kleidung mal zu tragen - nicht nur rein dessous, sondern auch in der Kombination mit Shorts, gerade jetzt, wo es kühler wird, sich mit Shorts immer noch ein Sommergefühl verbinden lassen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AuchKarma  11.10.2023, 17:12
Die Kombination mit Shorts bietet sich an.

Warum?

das habe ich zwar hier noch nie gesehen, aber ich fände es sehr schön, wenn es ein Trend wäre/würde, denn ich bin ja ohnehin der Meinung, das wir mit der Unterscheidung zwischen Kleidung für Damen und Herren aufhören sollten, und das gilt dann natürlich auch für die Feinstrumpfhose, die meiner Meinung nach auch ein Mann tragen kann, auch, wenn es ihm gefällt, nicht nur zu Shorts, sondern auch zu einem Rock, also ich würde es sehr begrüßen, wenn Männer in Feinstrumpfhosen zu einem (dauerhaften) Trend würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer in Strumpfhose und Shorts sind kein neuer Trend . Es wagen sich mehr Männer in dieser Kleidung auf die Straße . es sollten noch mehr Männer so auf die Straße gehen aber sie sollten sich auch mit Rock oder Kleid zeigen .

robert390  11.10.2023, 20:01

Ich trage auch Rock oder Kleid mit Strumpfhosen und finde es einfach angenehm.

Ich habe in den letzten zwei Jahren, abgesehen von mir selbst, nur zwei andere Männer gesehen die Strumpfhosen tragen. Aber ich bin auch fast nur im ländlichen Raum unterwegs, vielleicht gibt es in Städten oder anderen Regionen mehr Männer die das tragen.

Darf ich fragen wo du die Männer gesehen hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  18.02.2024, 08:42

Ich der Georg in Dresden und Chemnitz.