Feiern sich die Männer heute selbst?

4 Antworten

Bin in mein Zimmer und mir ist tot langweilig

Und hab noch nie von so ein tag gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Möglicherweise feiern sie sich das sie am leben sind. Das sie einen funktionierenden Dödel haben und Schnippschnappschwuppeldiwupp machen können. Das das Bier erfunden wurde. Das sie Freunde haben und zusammen lachen können und Fussballgucken können. Vielleicht auch das sie eine Familie gegründet haben, ein Haus gebaut haben und einen Baum gepflanzt haben.

Wusste gar nicht das heute Männertag ist, aber feiere mich abgesehen davon jeden Tag😉

Die Bezeichnung Vatertag als Pedant zum Muttertag entstand 1910 in den USA und setzte erst 1931 in Deutschland durch: An Christi Himmelfahrt stieg Jesus zu seinem Vater in den Himmel auf. Hier hat der eigentliche Vatertag seinen Ursprung, denn damit wird die Rückkehr eines Sohnes zu seinem Vater gefeiert.