Fehlermeldung bei Zahlung über o2-Handyrechnung bei Google Play. Guthaben reiche nicht aus, habe jedoch genug. Wie kann ich das beheben?

Zahlungsmethode: Zahlung per o2-Handyrechnung - (Handy, Android, Fehler) Bestätigung des Kaufs des 9,99€ Pakets - (Handy, Android, Fehler) Passworteingabe - (Handy, Android, Fehler) ...und dann jedes mal dies Fehlermeldung, trotz ausreichendem Guthaben... - (Handy, Android, Fehler)

5 Antworten

Die Funktion über Handy Rechnung bezahlen besagt nicht, dass du mit einem Prepaid Guthaben bezahlen kannst. Dafür brauchst du einen laufenden Mobilfunkvertrag bei dem dir am Monatsende alles was du an Kosten verursacht hast vom Konto gebucht wird. Du wirst dir wohl eine Google Play KArte im Laden kaufen müssen.

Max1407
Fragesteller

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/bezahlen-per-handyrechnung/

Hier sieht man, dass das nicht wahr ist. Zudem habe ich schon mal mit einer anderen SIM von o2 vor 2 Wochen gezahlt. Genau die gleichen Bedingungen (10€ Guthaben, 9,99€ Preis), jedoch keine Fehlermeldungen. Über Prepaid-Guthaben zu bezahlen ist also möglich.

wowbagger  11.03.2017, 19:41
@Max1407

Ok, da hast du Recht. Dann nehme ich natürlich alles zurück. Ich hatte mir das selbst immer so erklärt, da es bei mir auch nicht funktioniert. Wollte nix falsches verbreiten, sorry.

Vielleicht hast Du inzwischen eine kostenpflichtige App runtergeladen, an die Du Dich nicht erinnerst, oder hast einen In-App-Kauf getätigt. Vielleicht ist 1 Cent Rest für Google auch ein Zeichen, dass Du sehr knapp kalkulierst und ein Risikofaktor bist.

Hallo Max1407,

generell kannst du zwar mit deinem Guthaben Einkäufe tätigen, es kann dabei aber auch zu Einschränkungen kommen.

Wenn dein Guthaben z.B. zu knapp ist klappt es ggf. nicht oder wenn es sich bei den 10 EUR um Startguthaben handelt.

Versuche es am besten nach einer erneuten Aufladung noch mal.

Viele Grüße, Dörte

Das ist sehr hart an der Grenze. Das ging bei mir auch nicht. Lade 10,- dazu. Dann geht es.

Max1407
Fragesteller

Das merkwürdige dabei ist aber, dass ich vor ca.2Wochen mit einer anderen SIM-Karte von o2 das ganze bezahlen konnte. (ebenfalls 10€ Guthaben und 9,99€ Einkauf)

stern311  11.03.2017, 19:42
@Max1407

Tja, mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen.

Möglicher weise handhabt das jeder Anbieter anders.