Fehler bei Arduino-Programm (Arduino Uno)?

1 Antwort

case 0xF807FF00: digitalWrite(6, HIGH);    break;
case 0xF609FF00: digitalWrite(6, LOW);    break;

Hast du mal geschaut, was bei den Tasten die du drückst, was die Bibliothek an Wert auswirft.

Mach mal bei default:

Serial.print("other button   ");
Serial.println(irrecv.decodedIRData.decodedRawData, HEX);

Ich denke die Taste liefert einen anderen Wert, als du denkst.

Woher ich das weiß:Hobby
Kuddelmuddel646
Fragesteller

ja, hab ich auch gedacht, aber die Tasten werden richtig erkannt.

IR code:0x0
 other button

das hier wird nicht angezeigt, wenn ich die taste drücke, sondern durchgängig bzw automatisch ohne dass ich was mache immer wieder

Kuddelmuddel646
Fragesteller
@KaePie

ja, mit einer LED funktioniert es bei mir auch konstant. Mit einem Motor funktioniert es jetzt manchmal. ich hab aber keine Ahnung warum es jetzt auf einmal mit dem Motor geht, aber auch nur manchmal. Ich hab seitdem nichts geändert...