Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function prepare() on null in D:\p\htdocs\shop\produktnew.php:31 Stack trace: #0 D:\p\htdocs\shop\produktnew.php?

2 Antworten

Sieht für mich so aus, als wüden die Übergabeparameter der Funktion nie an die Variablen im sql-String gebunden.

Ist aber schwierig zu sagen, da du ja viele Informationen vorenhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

das problem tritt erst später auf beim prepare .

tobi3443549thz
Fragesteller
 $statement = getDB()->prepare($sql);

         wo ist da das problem

Schachpapa  04.03.2022, 15:29
@tobi3443549thz

Steht doch in der Fehlermeldung:

Call to a member function prepare() on null

Offenbar liefert getDB() einen Null-Wert