Fasten trotz Medikament?

6 Antworten

Doch, natürlich musst du dann fasten. Es sei denn, du hast damit noch andere Begleiterkrankungen. Ich habe das auch und ich nehme auch das Medikament. Das kann man verschieben. Aber wenn du eine Stoffwechselstörung hast, zum Beispiel, dann kann es passieren, dass du schon nach 4-5 Stunden Fasten Unterzuckerungen bekommst. Dann kann man nicht fasten. Manche haben Diabetes und müssen auch tagsüber Medikamente einnehmen oder spritzen. Das kann man natürlich nicht verschieben. Aber nur wegen dem L-Thyroxin alleine kann man nicht das Fasten sein lassen.

Du bist dafür verantwortlich. Nicht andere. Höre nicht immer auf andere darum. Die übernehmen deine Sünden dann nicht vor Gott am jüngsten Gericht.

Kuva123
Fragesteller

wie nimmst du das Medikament ein?:) beziehungsweise wann genau?

Du kannst ja auch das Medikament nehmen und dann fasten. Ich sehe da kein Problem. ETWAS tun ist immer besser als nichts tun.

Wenn die Krankheit durch Medikamente gut "eingestellt" ist, darfst du fasten! Im Zweifel den Arzt (einen muslimischen Arzt) fragen! Alles Gute!

entweder du nimmst es morgens vor dem Fasten oder abends danach

wenn das nicht möglich ist kannst/darfst du nicht fasten