Fast Food Vortrag?

3 Antworten

Vom gesundheitlichen Standpunkt sind neben den normalen Inhaltsstoffen auch die Medikamente, Hormone und Antibiotikarückstände aus der Massentierhaltung erwähnenswert. Du könntest auch noch was über die ökologischen Auswirkungen schreiben. Treibhausgase, Feinstaub, Umweltzerstörung und Ressourcenvernichtung durch die Nutztierhaltung für Fastfood. Außerdem den ethischen Aspekt der Massentierhaltung.

heyhoen
Fragesteller

Okey, ich werde mal danach schauen. Danke für die Antwort :)

Die Themen , die du hast sind auf jeden Fall schonmal gut. Du könntest noch einen Fastfood Burger und einem "normalen" Burger Vergleichen. Dazu gibts auch interesannte Videos auf Youtube

Viel Erfolg!

heyhoen
Fragesteller

Meinst du Vergleichen im Sinne von was da drauf kommt oder wie es gemacht wird ? Oder wie genau. Und danke :)

flashhe  07.03.2019, 07:31
@heyhoen

Vielleicht machst du erst grob die optischen Unterschiede klar und gehst kurz auf die "Bauteile"ein. Auch die Haltbarkeit/Frische der Burger ist unterschiedlich durch Konservierungsstoffe, da wäre dann wieder die Chemie im Spiel. Da gibt es auch so Vergleiche, bei denen 2 Burger über einen längeren Zeitraum unter gleichen Bedingungen gelagert wurden. Dabei hat sich der getestete Burger von Mc Donalds lange gar nicht verändert.

Viel Erfolg!

Warum willst Du die Geschichte nicht mit hineinnehmen? Ich finde das an sich immer einen wichtigen Punkt!

heyhoen
Fragesteller

Es soll viel mit den Fächern Biologie und Chemie zu tun haben. Und ja ich weiß, dass viele Gliederungspunkte nichts mit den Fächern zu tun haben. Deshalb möchte ich gerne eins, dass eher zu Bio und Chemie passt. Und Geschichte ist immer so schwer darüber die richtige Information zu finden, es gibt einfach so viele verschiedene Infos.