Farbige Kontaktlinsen - Leichte Verfärbung?

3 Antworten

Wenn du Linsen online bestellst, ohne dass du vorher mit einem Optiker gesprochen und deine Augen hast überprüfen lassen, besteht immer das Risiko, dass du Linsen erwischst, die entweder schädliche Bestandteile enthalten oder deinem Auge durch falschen Sitz etc. schaden. Von daher: Niemals Linsen online ohne vorherige Beratung bei einem Anpasser kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also, daß Du nach dem Tragen der Farblinsen eine Verfärbung im Auge hast, ist definitiv kein gutes Zeichen...

Farblinsen/Funlinsen entsprechen nicht der Qualität von normalen Kontaktlinsen, die man bei Optikern zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten bekommt. Du solltest nur exakt die Dir vom Optiker angepasste Kontaktlinsensorte verwenden. Unangepasste bzw. ungeeignete Linsen können schon nach kurzer Verwendungsdauer Hornhautprobleme und dadurch irreversible Schäden verursachen. Bei Dir zeigt sich die Untauglichkeit der Farblinsen ja offenbar sogar deutlich mit dieser Verfärbung im Auge - daher solltest Du diese Linsen auf keinen Fall mehr benutzen.

Ich finde die Qualität nicht gut wenn sie färben ich würde sie zurück schicken, bevor du dir die Augen schädigst.