Fantasy Serien empfehlen?

6 Antworten

Also suchst du so richtig klassische Fantasy?

Da fallen mir ansonsten eigentlich nur noch The Shannara Chronicles und Legend of the Seeker ein, die von ES1956 und Privatmee sind ja eher Mysteryserien (wenn du auch an solchen interessiert bist, kann ich aber auch noch ein paar nennen).

Wobei es bei letzterem eher nicht solche Wesen wie die von dir genannten gibt, dafür aber Menschen mit magischen Fähigkeiten. In The Shannara Chronicles gibt es neben Menschen Elfen, Zwerge, Gnome, Trolle und Dämonen.

Woher ich das weiß:Hobby

Michaeel1709
Fragesteller

Vielen Dank!

Michaeel1709
Fragesteller

Hast du the Shannara chronicles selber gesehen, wie findest du es?

Janeko85  06.04.2019, 20:27
@Michaeel1709

Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, weil ich nicht bei Netflix angemeldet bin (ich gucke es immer auf RTL 2, wenn es da kommt, wie zurzeit gerade wieder).

Aber die finde ich ziemlich gut.

So viele gibt es da gar nicht. Liegt vermutlich an den Budgetanforderungen. Eine Fantasyserie mit kleinen Budget ist schwierig umzusetzen. Sie würde einfach nur billig wirken.

"The Shannara Chronicles" wäre eine Option. Amazon produziert gerade eine "Herr der Ringe" Serie. Die dauert aber leider noch eine Weile.

Da gibt es leider aktuell relativ wenig. Vor allem mit Monstern fallen mir keine ein, Fantasy könntest du dir mal Legend of the Seeker, Rome oder Vikings angucken.

Allerdings kommen die nächsten Jahre einige vermutlich sehr gute High-Fantasy-Serien, einmal von Netflix "The Witcher" und dann von Amazon mit über einer Milliarde $ Budget eine Herr der Ringe Serie

shadow hunters, stranger things, chilling adventures with sabrina, gotham und lucifer

Wie wäre es mit the Magicians auf Amazon? Oder Grimm

Michaeel1709
Fragesteller

Grimm habe ich 1 Folge gesehen, und fand sie wirklich schrecklich geschauspielert. Ich kenne Magicians nicht, welche Fantasywesen kommen dort vor, oder was ist Fantasy an der Serie?

Aurora604  05.04.2019, 22:41
@Michaeel1709

Also es geht Vorallem um Magier und einer Zauberwelt? Hört sich vielleicht doof an ist aber spannend. Dann kommen Götterwesen und so vor aber noch nicht am Anfang