Family Link löschen?

In der Frage ist ein Schreibfehler

"Natürlich hasse ich diese App..."

Wurde behoben

4 Antworten

Ich finde es Ok . Du bist 13 und solltest nicht zu allem Zugang haben .Ich bin da auch zum Ärger meiner Kinder sehr konsequent ! Außerdem kannst du zu allem was du sehen magst eine Anfrage stellen die deine Mum dann bestätigen muss. Man kann über alles reden ..mein Sohn ist 11 ..da erlaube ich auch Mal ein Spiel ab 12 . LG💖

sunil132  13.09.2020, 16:25

Deine Kinder haben es im Vergleich sogar gut ich darf gar kein Spiel haben und bin genauso alt wie deine Kinder

00konnsti604  13.10.2020, 23:17

Jetzt kommen schon die Eltern die keine Ahnung haben wie sich Kinder da fühlen! Und ihr braucht nicht immer davon reden wie es früher war! Da gab‘s noch kein Family Link ;)

Ich kenn die App nicht, aber schätze mal damit können Eltern ihre Kinder "überwachen"? Oder zumindest gewisse Dienste/Websiten sperren?

Ich würde da auf deine Privatsphäre pochen!

xXKatastrofeeXx  09.06.2020, 10:49

Webseiten, Apps, man kann auch die internetzeit kontrollieren also wie lange man surfen kann, ebenso hat man aber auch die Möglichkeit via GPS zu kontrollieren wo sich das Kind derzeit befindet aber dafür muss das Handy des Kindes mit dem Internet verbunden sein

Welche Einschränkungen stören dich denn am meisten?

verreisterNutzer  09.06.2020, 10:43

Die Zeit, und dass ich ohne Erlaubnis keine neuen Apps installieren kann

exxonvaldez  09.06.2020, 10:49
@verreisterNutzer

Okay, dann würde ich damit argumentieren, dass du ja gut in der Schule bist und deine Aufgaben erledigst, so dass es keinen Grund für die Zeitbegrenzung gibt.

Bei den Apps würde ich argumentieren, dass Eltern ihren Kinder vertrauen sollten und dass du ihnen freiwillig zeigst welche Apps du installiert hast. Schließlich haben sie keinen Grund für ihr Misstrauen.

Schlage deinen Eltern eine Probezeit vor, in der sie die Einschränkungen lockern. Falls es nicht funktionieren sollte und du schlechter in der Schule wirst, weil du nur noch am Handy hängst, können sie die Änderungen wieder zurück nehmen.

Argumentiere sachlich, dass du lernen willst für dich selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Werde auf keinen Fall frech, oder bockig. Je erwachsener du dich verhältst, desto besser ist deine Verhandlungsposition.

Und halte dich unbedingt an die Absprachen!

sunil132  13.09.2020, 16:27
@exxonvaldez

Hahahahahahahaha ich lach mich tot mein Vater ist da sturer als ein Stein

Und ich kann alle deiner Bedingungen einhalten aber das bringt nix

Mein Sohn hat family link bereits mit 11 umgangen, das Ding ist im Grunde völliger Nonsens.

Ganz davon ab, es gibt ein Mindestalter, hier kannst du das nachlesen https://support.google.com/accounts/answer/1350409

Deine Eltern sollten dir allgemein etwas mehr vertrauen schenken anstatt dich mit so billigen Apps zu kontrollieren bzw dein Konsumverhalten zu kontrollieren.

exxonvaldez  09.06.2020, 10:55

Mich würde mal interessieren wie er das geschafft hat.
Meiner Meinung nach ist das bei family link praktisch nicht möglich.

xXKatastrofeeXx  09.06.2020, 10:58
@exxonvaldez

Das geht sogar ziemlich schnell, werd ich jetzt aber hier nicht breit treten da darf man sich dann selbst auf die Suche begeben 😎