Familienkater mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mitnehmen 75%
Nicht mitnehmen 25%

3 Antworten

Mitnehmen

Auf jeden Fall mitnehmen,zumal du den Kontakt eh abbrechen willst....leider gibts was die Katzenhaltung betrifft ,immer noch Leute von übervorgestern,die wirklich gar nichts dazu gelernt haben und sich teils auch strafbar machen im Sinne des Tierschutzes.

Nicht mitnehmen

Natürlich wird es Deiner Mutter auffallen, wenn der Kater nicht mehr da ist, - und sie wird sich denken können, daß Du ihn mitgenommen hast. - Die Folge wird dann wohl ein recht heftiger Familienkrach sein. - Warum fragst Du sie nicht einfach vorher?

Alien127
Fragesteller

Ich habe vor den Kontakt mit ihr abzubrechen, sobald möglich.. wenn ich sie frage sagt sie immer ich soll der Natur ihren lauf lassen, wenn er stirbt (an einer vermeidbaren Ursache)dann wollte das Universum das so..

twinax  06.03.2024, 09:36
@Alien127

Trot5zdem darfst Du den Kater nicht einfach mitnehmen, denn wenn Deine Mutter richtig sauer auf Dich ist, kann sie Dich wegen Diebstahl anzeigen.

Gorkon193  18.03.2024, 15:12
@Alien127

Zeugen Jehova? Die denken auch so, selbst dann wenns eigene Kind an der Blinddarmentzündung stirbt...

Nicht mitnehmen

Lass den Kater vasektomieren statt kastrieren, damit er weiter sein Leben genießen kann, und lass ihn bei Deiner Mutter, weil offenbar sie diejenige ist, die dem Kater seine Freiheit lässt (Du nennst es vernachlässigen) und ihm keine Vorschriften macht. Katzen WOLLEN "vernachlässigt" werden. Wenn ihm das Futter bei Deiner Mutter nicht schmeckt, wird er schon irgendeinen Erdgeschoss-Nachbarn finden, der ihn gerne füttert. Oder hättest Du gerne einen Chef, der Dich kastriert und einen Plan mit Uhrzeiten für Dein Privatleben durchsetzt?

Alien127
Fragesteller

Ich will dass der Kater Gesund ist, und das ist er bei meiner Mutter nicht. Außerdem genießen weibliche Katzen die Paarung auch nicht. Dazu kommt das Freigänger Kater Mitverantwortlich für die Stagnierenden Zahlen der Wildvögel sind. Ich würde gerne Kastriert werden!! Ich warte nur darauf dass ich einen Arzt finde der mich sterilisiert!!

Gorkon193  06.03.2024, 12:48

So ein Unsinn, und kein Tierarzt macht sowas....

hamberlona  06.03.2024, 13:22
@Gorkon193

Tierärzte, die an Rüden eine Vasektomie vornehmen, kann man in Hülle und Fülle sofort ergoogeln. Warum sollte es keine geben, die das nicht auch an Katern machen?

Gorkon193  06.03.2024, 13:55
@hamberlona

Weils 1. ein Hund keine Katze ist und 2. weil Ärzte Regeln und Vorgaben einzuhalten haben.

Gorkon193  18.03.2024, 15:13

Selten so einen Schmarn gelesen...