Familienhund tötet kanichen und niemand tut was?

3 Antworten

Zuerst einmal tut es mir leid das du eines deiner Kaninchen verloren hast.

Aber der Hund kann nichts dafür, das ist sein natürliches Verhalten, man muss als Halter aufpassen das sowas nicht passiert.

Bei einer Freundin von mir zum Beispiel hat der Hund vor ein paar Jahren auch eins ihrer Meerschweinchen getötet als er die Chance dazu hatte. Sie war aber nicht sauer auf den Hund oder wollte ihn loswerden, sie war eher sauer auf sich selbst, weil sie in dem Moment nicht richtig aufgepasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Die Schuld liegt bei den Haltern. Sei nicht wütend auf einen Hund, der es nicht besser weiß, weil er nicht entsprechend ausgebildet wurde.

Lol, das ist für einen Hund völlig normal, Kaninchen sind Futtertiere. Du kannst auch einer Katze nicht abgewöhnen, Mäuse zu jagen.