Familie oder liebe?

6 Antworten

Sowas gibt es doch seit altersher.

Romeo und Julia....oder eben wenn die Familie den Stand oder die Kultur nicht akzeptiert.

Am Ende muss man selbst die Entscheidung treffen ob man sich diesem unterwirft oder eben nicht. Zumindest in unserer westlichen und aufgeklärten Gesellschaft.

Auch wenn es einen Bruch mit der Familie bedeuten würde. Am Ende muss man es selbst wissen ob man lieber glücklich sein oder sich einem System unterwirft, wo es solche Werte gibt.

Das ist echt eine schwierige Entscheidung😐🤔

Es ist wichtig, dass du auf dein Her hörst und für das kämpfst, was dir wirklich wichtig ist.

💖 Familien können manchmal hart sein, aber wahre Liebe ist unbezahlba. 💑

Denk daran, dass du nicht allein bist und dass es Menschen gibt, die dich unterstützen, egal was passiert. 🤗

Für mich ist das nicht allzu schwierig. Ich selbst möchte (und habe) einen Partner aus dem gleichen Kulturkreis.

Eine gute Frage wäre jedoch, ob ich mit meinem Partner zusammen wäre, käme er aus einer völlig anderen Kultur?

Da ich nicht wirklich religiös bin spielt hier das Thema keine große Bedeutung für mich. Mein Partner kann Atheist sein oder gerne ein liberaler Gläubiger. Wichtig ist jedoch, das wir im Punkt Zukunftspläne und generell der Blick auf die Gesellschaft immer in die gleiche bzw. ähnliche Richtung zeigt.

Du wirst auf Dauer nicht glücklich werden, egal wie Du dich entscheidest.

undercoverzwei
Fragesteller

Und was rätst du mir ?

Das ist eine sehr schwierige Frage, wenn man in ein Land "katapultiert" wird, in dem andere Standards gelebt werden. Du siehst, wie frei Menschen leben können. Und Du siehst Traditionen, die kaum einer hinterfragt.

Es liegt an Dir, mit 18 Dein eigenes Leben zu leben. Da stehen Dir viele Möglichkeiten offen. Wie Deine Familie das sieht, ist eine andere Frage. Aber auch die können noch dazu lernen.