Falscher Treiber?

3 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Erstmal mit DDU (im abgesicherten Modus) den Aktuellen Treiber raus schmeißen.

Im Anschluss mit HWINFO herausfinden welche Karte verbaut ist.

Danach den korrekten Treiber herunterladen (im Regelfall NVIDIA oder AMD)

LG

Den richtigen Treiber installieren und den alten rausschmeißen. Normalerweise wird die Grafikkarte wieder erkannt wenn du den richtigen installierst, da der falsche garnicht auf die Grafikkarte angewendet werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI

Schredderjonsch
Fragesteller

Ich dachte ich weiß was meine Grafikkarte ist aber anscheinend weiß ich es nicht. Wie bekomme ich jetzt raus welche Grafikkarte ich habe?

Stingraylp  29.11.2022, 09:48
@Schredderjonsch

Also wenn du nen Tower PC hast musst halt mal auf die Grafikkarte gucken. Ansonsten findet man beim Laptop alles übers Servicetag raus, wenn du es auf der Seite des Herstellers eingibst.

Xandros0506  29.11.2022, 09:53
@Schredderjonsch

Gehäuse öffnen und nachsehen. Dann siehst du nicht nur, welche GPU darauf verbaut ist, sondern von welchem Hersteller die Karte stammt.

Welchen Treiber hast Du installiert?
Von wo ist er herunter geladen worden?

Schiebe oben mal einen Screenshot von dem Geräte-Manager nach.
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, AMD)