Falsch geparkt welche Konsequenzen?

1 Antwort

Ich sage jetzt mal so, das falsch Parken wirkt sich nicht generell auf die Länge der Probezeit aus. Es wird wohl um ein Bußgeld gehen. Du könntest es abstreiten, ich könntest. Das soll nicht als Tipp verstanden werden. Da muss man sich informieren. Ich weiß nicht bist du gesehen worden? Du könntest das Auto auch nicht gefahren haben an dem Tag.

Bei schwierigen Verstößen, denke da geht es als Beispiel um Rettungswege und des gleichen sieht das anders aus, aber das ist wohl nicht der Fall.

Viel Glück.

VWGolf23
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch da ich mir eben das neue Bußgeld Katalog angeschaut habe und gesehen habe, dass wenn man parken tut auf einem Gehweg und dabei andere Personen Behindert auf irgendeiner Ausfahrt macht, dass man ein Punkt in Flensburg bekommt +70 € bezahlen muss

Deckel92  21.01.2024, 13:32
@VWGolf23

Stimmt. Aber mache dich nicht verrückt überdenke alles wie du am besten vorgehst.

VWGolf23
Fragesteller
@Deckel92

Ja.. ja bereits eben schon diesen Brief geantwortet und geschrieben das ich eigentlich zu 100% nicht jemanden behindert habe und es meine Ehefrau sogar bezeugen könnte, und ich halt gern das Bild sehen würde da es doch nicht sein kann, das lässt mir keine Ruhe ob ich doch falsch geparkt habe obwohl ich doch so vorsichtig bin da ich in der Probezeit bin und auf alles achte

Deckel92  21.01.2024, 13:38
@VWGolf23

Wie gesagt ich würde mich nun nicht sehr verrückt machen, wenn du auch noch Zeugen hast. Ich denke Bußgeld halt. Aber erstmal abwarten diese Briefe machen einen verrückt da kannst du ja Stellung beziehen. Hat deine Frau einen Führerschein?

VWGolf23
Fragesteller

Und ja ich wurde anscheinend gesehen da es ein Foto gibt ? Der mir noch nicht gezeigt wurden ist und ein Zeuge/in gibt