Fake dior Schuhe im Zoll?

Luc00a  21.08.2022, 22:53

Kannst du ein Update geben was passiert ist und was für Briefe du noch bekommen hast

Lfdlkd
Fragesteller

Sind doch durch gekommen

3 Antworten

Dem Zoll liegt hier ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme des betroffenen Rechteinhabers vor. Kontrolliert der Zoll die Sendung sind die Beamten nach Markengesetz verpflichtet die gefälschten Treter zu beschlagnahmen und die Anwälte des Rechteinhabers davon zu unterrichten.

Eine Strafanzeige erfolgt nicht, da hier nicht von einem gewerbsmäßigen Handel mit Fälschungen auszugehen ist.

Weitere Infos findest Du hier

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Lfdlkd
Fragesteller

Super danke für die info also garnicht auf den Brief reagieren ?

Wird man dafür angezeigt ?

Das könnte auf Dich zukommen und ist nicht mehr super:

Außerdem wird der Originalhersteller den Käufer möglicherweise abmahnen, was mit einer Kostennote von mehr als 1.000 Euro verbunden sein kann.

Lfdlkd
Fragesteller

Bin jetzt ein bisschen irritiert weil der Typ über dir erzählt was anderes . 😁

Raoul Zanzara, UserMod Light  27.07.2022, 09:56
@Lfdlkd

Lies Dir bitte die Informationen unter dem Link in meiner Antwort durch.

Der Rechteinhaber kann Dich u.U. in Anspruch nehmen. Das ist was Margita meint.

Das hat nichts mit einer Strafanzeige zu tun.

Margita1881  27.07.2022, 10:02
@Lfdlkd

Nö, der erzählt nix anderes und war mir mit Deinem Super danke schon klar:

Weil Du den Link, den Dir der Typ verlinkt hat, nicht verstanden hast.

Margita1881  27.07.2022, 10:52
@Lfdlkd

Es geht doch darum, dass DIOR vom Zoll benachrichtigt wird und die könnten Dich mit einer hohen Summe abmahnen.

Hey! Hat nichts mit der Frage zu tun aber woher hast du sie dir bestellt? Brauche auch welche.. Wie lange dauerte die Lieferung?

ccaeefef  26.11.2022, 16:33

Hey ging super schnell hatte sie nach 2 Wochen habe die über dhgate bestellt und sind auch nicht im Zoll Geblieben

ccaeefef  26.11.2022, 16:34

Kannst mir hier auch einen private Nachricht schicken dann kann ich dir den link schicken