Fahrstunde zahlen trotz Attest?

3 Antworten

Eine Fahrschule KANN auf das Geld verzichten (Ausfallstunde laut Vertrag).. muss es aber nicht.

Kannst du nur vor Ort klären.

Ja, natürlich musst du die Stunde bezahlen. Fahrstunden sind Dienstleistungen und keine Schule. Nur wenn man 2 Tage im Voraus absagt, haben die Fahrlehrer eine Chance den Termin neu zu vergeben.

Wenn du um 17 Uhr krankgeschrieben wurdest, hatte die Fahrschule kaum Zeit heute noch einen Ersatz zu finden. Du hast ihnen aber trotzdem bereits Bescheid gesagt, oder? Falls du Glück hast, finden sie morgen noch spontan einen Ersatz, aber das ist unwahrscheinlich.

Kommt auf die AGB deiner Fahrschule an, die können davon absehen das Geld zu nehmen, wenn die aber niemand anderen finden werden die es vermutlich nicht. Ist mir leider auch einmal passiert.