Fahrstunde bei 35°?

11 Antworten

Ja und?

Ich hab morgen Sporttag, und es soll 38° geben. Soll ich daheim bleiben, oder soll ich durchziehen?

Ich hab morgen 2 Stunden Judotraining in einer stickigen Halle. Soll ich daheim bleiben oder soll ich durchziehen?

Willst du, wenn du dann den Motorradführerschein hast, nur im Winter fahren? Oder gar nicht?

Absagen nur wegen der Temperatur ist in dem Fall jetzt meiner Meinung nach komplett unnötig!

Außerdem wird dein Fahrlehrer bestimmt Strecken aussuchen, wo du viel Fahrtwind hast, dass ist das auch nicht so warm

SweetKitty36849  19.07.2022, 07:18

Also, auf deine ersten beiden Fragen wäre meine Antwort "daheim bleiben".

Ippongirl  19.07.2022, 07:40
@SweetKitty36849

😂

Zum Sporttag müssen wir leider hin, und zum Training sollte ich hin, weil am Sonntag nen großer Wettkampf ist

Eulengesang  19.07.2022, 07:20

nur im Winter fahren?

Ich fahre nur im Spätherbst, Winter und sehr früh im Frühling ... ich hasse tote Fliegen am Helmvisier.

Eulengesang  19.07.2022, 07:43
@Ippongirl

Wenn so eine fette Biene an Visier klatscht und dann läuft das Blut gemischt mit Honig da runter .... wäääähhh...

Ippongirl  19.07.2022, 07:44
@Eulengesang

Ich fahre kein Motorrad, daher wusste ich das nicht. Versteh ich, dass das eklig ist...

Aber ich kenne durchaus Leute, die auch im Sommer fahren.

Durchziehen.. es kann ja auch am Tag der Prüfung so warm sein.

Ich denke, der Fahrlehrer wird aufgrund des Wetters eine Überland- oder Autobahnfahrt planen. Das kann man dann ruhig machen.

Mit Fahrtwind geht das eigentlich. ich hatte damals auch Fahrstunden bei solchen Temperaturen. Es ist nicht optimal, aber bei so einem Wetter kannst du auch Prüfung haben. Dein Fahrlehrer wird bei der Streckenauswahl darauf achten und er sollte mit dir auch regelmäßige Pausen zum trinken einplanen.

Wenn du sehr hitzeempfindlich bist und schnell Kreislaufprobleme bei hohen Temperaturen bekommst, sag ab.

Niemanden ist geholfen, wenn du mit dem Motorrad auf die Klappe fällst.

Mir persönlich macht Hitze nicht sehr viel aus und ich würde das durchziehen.