Fahrschule wie handhaben?

3 Antworten

Wenn du Stress und Geld sparen möchtest, dann würde ich dir dazu raten, dass du das in der Schweiz machst. Wenn du das aber nicht möchtest, würde ich dir dazu raten, dass du das erste nach machst, nachdem du deinen Trip Schweiz hattest.

Alles andere führt nur zu Stress und aktuell überlegt er die EU, die vierte Führerscheinrichtlinie zu entwerfen und in dem Entwurf steht unter anderem dass man erst mal die Theorie bestanden haben muss, um dann mit den Fahrstunden anzufangen.

Es ist zwar dir überlassen, aber wenn ich du wäre, würde ich erst mal ganz entspannt meinen Führerschein machen, bevor ich irgendwo hin fahr.

Warum dieser Stress

den Führerschein braucht man erst wenn man ein Auto kaufen kann

oder wenn er beruflich nötig ist.

Ich habe den Lappen mit 23 gemacht als ich das Geld für ein Auto angespart habe

Agataaa00
Fragesteller

Ja wobei es in der Schweiz teurer ist .. den zu machen

Fang doch jetzt an Theorie zu machen und dann hast du in spätestens 3-4 Monaten den Lappen

Agataaa00
Fragesteller

Naja Theorie und fahren geht auch gleichzeitig, also zumindstens in meiner Fahrschule. Da muss ich nicht erst die Theorie Prüfung bestehen um Fahrstunden zu nehmen, jedoch werde ich trotzdem erstmal die Theorie machen und dann Mitte Dez/ Anfang des Jahres praktische. Aber, was ist wenn ich als Mensch mehr Stunden brauch? Oder die Theorie verhaue? Hab Freunde von mir die wirklich 2-3x durchgefallen sind und schon 2-3 Jahre Führerschein machen, hab davor sorge

Benutzer1305  16.10.2023, 23:31
@Agataaa00

2-3 Jahre? Dann haben die aber auch aufgehört nach nem Jahr wieder angefanfebn etc. Glsub mir die Prüfung ist die leichteste Fahrstunde.