Fahrschule antrag abgelaufen?

2 Antworten

Die Theorie- Prüfung ist 12 Monate gültig, ab dem Tag, wo sie gemacht wurde.

Der Führerscheinantrag ist auch nur 12 Monate gültig, ab Erteilung.

Schwer zu Sagen, wie lange das bei dir her ist.

bujar14
Fragesteller

also meinst du ich müsse die theoretische prüfung eventuell nicht wiederholen wenn ich sagen wir es im mai letztes jahres bestanden hab

Rockuser  14.03.2016, 17:55
@bujar14

Wann hast Du sie denn Gemacht. Wenn das länger als ein Jahr her ist, musst Du sie neu machen. 12 Monate nach der Theoretisiere Prüfung muss die Praktische Prüfung gemacht werden, sonnst zählt sie nicht mehr.

Auch wenn Du zwischendurch einen neuen Antrag stellen musstest.

bujar14
Fragesteller

ich bin der meinung das ich es so im mai gemacht hab ich schau gerade danach und hoffe nur das ich es in dieser zeit gemacht hab

bujar14
Fragesteller

genau ... aber das dich die theorie bestanden hab muss ich nicht nachweisen oder doch ?

Rockuser  14.03.2016, 18:20
@bujar14

Das macht dein Fahlerer für dich. Ohne bestandene Tehorie-prüfung wirst Du nicht zur praktischen Prüfung zugelassen.

bujar14
Fragesteller

okay super .. ich gehe heute noch hin

bujar14
Fragesteller

ich danke dir für deine zeit rockuser:)

Ab Tag der bestandenen theo Prüfung hast du ein Jahr Zeit für die prakt. Prüfung. Ist die Zeit um, muss ein neuer Antrag beim Verkehrsamt gestellt werden und die Theo. Prüfung muss wiederholt werden. Stunden hingegen sind 2 Jahre gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule