Fahrradreifen aufpumpen ohne dass Luft entweicht?

4 Antworten

du hast unter der kappe einen schraubbaren ring auf dem ventil, versuch den mal soweit wie möglich nach unten zu drehen ...ansonsten neues ventil

Französische Ventille werden zugeschraubt nach den aufpumpen !

Neues Ventill ist blödsinn, wenn dann holst du dir einen neuen Fahrradschlauch.

Auch neu Räder können einen defekten Schlauch haben.

neues Ventil kaufen den es ist wohl kaputt

ElisabethPalace
Fragesteller

Kann aber eigentlich nicht sein, weil das Fahrrad ziemlich neu ist. Ich pumpe das zum ersten Mal auf.

vierfarbeimer  27.09.2016, 16:50
@ElisabethPalace

Eigentlich kann es sich hierbei nur um französische (Sclaverand) Ventile handeln. Diese muss man nach dem Aufpumpen wieder zuschrauben. Dann entweicht die Luft auch nicht wieder, wenn man das Hütchen drauf schraubt.

michele1450  27.09.2016, 16:52
@vierfarbeimer

so viele Theorien aber  der frage Steller hält die infos zurück nicht mal ein Bild.