Fahrrad geklaut, 110 wählen?

6 Antworten

Der Notruf ist an der Stelle nicht verboten, aber man könnte dadurch einen wichtigeren Anruf warten lassen. Lieber zur Wache laufen oder die örtliche Nummer wählen.

Hi, bitte wähle nicht die 110!

Du kannst dich an die örtliche Dienststelle wenden.

Die 110 ist für Notfälle vorgesehen. Welcher akute Notfall existiert denn bei einem Fahrraddiebstahl, der ein schnelles Eingreifen der Polizei benötigt?

Melde den Diebstahl über die ganz normale, örtliche Telefonnummer der Polizei in Deiner Stadt (ggf. über die Auskunft erfragen) und erstatte Anzeige. Wenn es ein GPS hat, können sie es ja ggf. noch orten (lassen) und ermitteln so den Täter.

Die örtliche Polizeidienststelle. Dir 110 ist für Notfälle

Wenn mein Fahrrad geklaut würde, soll ich die 110 wählen ......

Aber sonst hast du noch alle deine Sinne beisammen? Das ist eine NOTRUFNUMMER. Liegt denn bei deinem geklauten Fahrrad ein "Notfall" vor? Dank GPS kann man das ja auch locker später orten. Rufe also bitte dein örtliches Polizeirevier an ......

xAlltagsHelferx
Fragesteller

Vielleicht ein Bisschen Freundlicher, danke...