Fahrere praktische Prüfung verweigern?

8 Antworten

Der Fahrlehrer hat Recht und weiß aus Erfahrung, wann man bereit ist.

Wenn Dein Fahrlehrer aber dazu bereit ist, lässt er Dich in die Prüfung gehen, wenn Du meinst das Du bereit bist. Das Lehrgeld wird Dich evtl. von Deiner Ignoranz heilen.

Du kannst dir sicher sein das es so gut wie keinen gibt der es schafft alleine mit den Pflicht Stunden den Führerschein zu machen.

Ja das ist nicht billig den Führerschein zu machen.

Und glaube mir durchfallen ist noch teurer.

Und ein seriöser Fahrlehrer achtet darauf das du bis zur Prüfung fahren kannst

Anonym237374
Fragesteller

Mein Freund, mein Vater und meine Schwester haben das ohne Probleme geschafft 😅

nobodyathome  09.07.2023, 18:15
@Anonym237374

Schön für euch

Ich habe schon viel gehört aber persönlich kenne ich keinen der ohne Übungsfahrten zurechtkommt

Gesetzlich vorgeschriebenen sind 12 Übungsstunden, davon 5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten und 3 Nachtfahrten.

Diese müssen vor Antritt der Prüfung nachgewiesen werden, nur muss man mit deutlich mehr Übungsstunden rechnen, da man ja für die vorgeschriebenen Pflichtstunden ein wenig "Fahrerfahrung" aus den Fahrstunden haben sollte.

Man sollte sich ja auch noch mit dem Fahreigenschaften des Fahrzeuges und mit dem Straßenverkehr allgemein vertraut machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist es. Der Fahrlehrer hat eine Verantwortung für euch und es bringt dir auch nichts, wenn du durch die Prüfung fällst. Er spielt direkt mit offenen Karten, was ich sehr gut finde.