Fahre bald in den Urlaub, hatte jetzt Noch eine Kamera gesehen. Die Kamera sollte eine sehr gute Auflösung und sehr gut im allgemeinen sein?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Sony RX100 VII 0%
Panasonix Lumix DC-FZ1000 II 0%
miezepussi  17.05.2024, 06:22

Kennst du dich mit dem Belichtungsdreieck aus? Mit welcher Kamera fotografierst du zur Zeit? Was fehlt dir an deiner Kamera?

Easy123954
Fragesteller

Mit Handy fotografiere ich zur Zeit

miezepussi  17.05.2024, 10:05

Dann bleibe im Urlaub beim Handy, sonst wirst du von den Fotos enttäuscht sein

Easy123954
Fragesteller

Wieso werde ich von den Fotos enttäuscht?

miezepussi  17.05.2024, 20:25

WEil nicht die Kamera die Fotos macht, sondern du. Beim Handy gibt es noch eine Software, die Deine Fotos korrigiert. Bei den oben genannten Kameras gibt es diese Software nicht.

Easy123954
Fragesteller

Habe aber schon eine Kamera ausgewählt, also ich versteh nicht warum die Fotos nicht gut werden sollten. Deine Aussagen sind für mich irgendwie Murks.

miezepussi  17.05.2024, 20:30

Die Bildbearbeitung ist in diesen Kameras nicht enthalten. (Beim Handy ist sie mit dabei.)

Easy123954
Fragesteller

Die Kamera die ich ausgewählt hab macht laut Sony beste Fotos und 4 K Videos.... also was sollte an den Bildern schlecht sein.... für mich sieht es aus als hättest du keine ahnung.

miezepussi  17.05.2024, 21:46

die Kamera ist gut. Beide Kameras sind gut. An dem Fotografen habe ich so meine Zweifel.

Easy123954
Fragesteller

Aber trotzdem hast du keine Ahnung von dem was du geschrieben hast. Auf der Kamera sind effekte wo man das Bild noch bissle bearbeiten kann Ansonsten lädt man ein Programm runter

1 Antwort

Hallo

eine Travelzoom mit einer Bridge vergleichen ist Sinnlos, die sind "unvergleichbar". Das ist wie Smart for Two gegen B Klasse oder Schaufel gegen Spaten

Als die RX 100 VII und die RX10 IV rauskamen hat Lumix die FZ 1000 II nachgelegt um beim Tempo wieder im Spitzenbereich zu sein. Zudem hat die F1000 II diverse Defizite der FZ1000 beseitigt zb kann man jetzt während des AFC Autofocus zoomen und es gibt einen Touchscreen.

Travelzooms sind klein und leicht, passen meist in Herrenhemdentaschen. Gewicht zwischen 250 bis 375 Gramm. Nachteil das Faltzoom begrenzt die optische Leistung, braucht Zeit zum aus/einfahren, ist Stoss und Schmutzanfällig. Die Akkus sind winzig und reichen für 200-250 Bilder. Travelzoom sind fotografische Taschenmesser

Lumix TZ 101 24-240mm/KB Zoomreichweite

Lumix TZ 202 24-360mm/KB Zoomreichweite

Leica C-Lux (Typ 1546) 24-360mm/KB Zoomreichweite

Sony RX 100 VI 24-200mm/KB Zoomreichweite

Sony RX 100 VII 24-200mm/KB Zoomreichweite

Prosumer Bridges sind zwischen 0,75 bis 1,25 kg schwer und so gross wie DSLR mit grosser Kit Optik. Kann man als vollwerige Arbeitsgeräte benutzen mit brauchbaren Akkulaufzeiten für einen Arbeitstag oder ein Wanderwochenende. Prosumer Bridges sind schon fotografische Werkzeugmäppchen/Werkzeugrollen

Lumix FZ 300 25-600/KB Zoomreichweite

Lumix FZ 1000 25-400/KB Zoomreichweite

Lumix FZ 1000II 25-400/KB Zoomreichweite

Lumix FZ 2000 24-480/KB Zoomreichweite

Leica V-Lux 25-400/KB Zoomreichweite (Lumix FZ 1000)

Leica V-Lux V 25-400/KB Zoomreichweite (Lumix FZ 1000 II)

Sony RX 10 III 24-600/KB Zoomreichweite

Sony RX 10 IV 24-600/KB Zoomreichweite

Sony und Panasonic balgen sich seit 20 Jahren um die technologische Führung im Prosumer Segment, die Konkurrenz (Canon, Fuji, Nikon, Olympus, Ricoh, Samsung ist spätestens ab 2015 aus der Sparte ausgestiegen, Canon macht noch 1" Prosumer zwischen Travelzoom und Bridge). In der 1/2" und 1" Sensorklasse gibt es einige Grosskunden zb die NATO Forces, Küstenwachen, Polizei, Zoll die jedes Jahr Weltweit um 100000 Kameras verschleissen/verbrauchen. Deswegen sind FZ 100er und 1000er Typen und RX 10 nach Mil Spec G geprüft und Männerpratzentauglich.