Facebook-Anzeigen, kann ich der Person vertrauen?

4 Antworten

niemals, zu viele rote Flaggen.

An deiner Stelle würde ich sowas nicht machen, das ist mir zu riskant.

Ich persönlich würde es nicht machen, gerade bei einem Kauf über 500€. Man weiss nie ob es letztendlich doch nur eine verarsche oder eine komplett andere Person ist. Wäre sie nicht aus einer anderen Region, könnte man sich ja mal treffen, aber so würde ich es nicht empfehlen.

Das Geld soll ich auf ein Sparkonto überweisen da sie kein PayPal hat.

Eher auf ein Girokonto, richtig?

Befindet sich die Bank in der gleichen Gegend wie die Adresse der Verkäuferin?

Hast Du das anhand der BLZ oder IBAN überprüft?

Kann ich der Person vertrauen???

Das musst Du selbst entscheiden, ich würde es nicht tun.