Externe Grafikkarte ohne usb-c?

3 Antworten

USB "C" ist bislang lediglich und hauptsächlich erst mal die Typisierung einer Form einer mechanischen Steckverbindung .

Wichtiger wären für Deine Wünsche da eher Fragen nach der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit der an Deinem Book verbauten USB-Schnittstellen ( 5 oder 10 GBit/s an USB 3.xx Typ y ) , und ob das ganze dann auch intern kompatibel mit direkter PCIe - Datenanflanschung nebst direktem Videodatendransfer ist .

DAS fragst Du dann am besten mal beim Notebook-Hersteller selbst an , wenn es nicht bereits eindeutig aus dem Handbuch zum BOOK heraus geht .

Das alte USB 3.0 "Superspeed" konnte durchaus schon bis zu 5,0 Gbit/s an theoretischer "Rohleistung" übertragen auch ohne "Typ-C" Anschlussbuchse .

Alles andere kann Dir im Zweifel aber dann wirklich nur das Handbuch , oder der Notebook-Hersteller sagen .

Von Experten Neroshu und MichaelSAL74 bestätigt

Die einzigen Lösungen die mit deinem aktuellen Laptop möglich sind hast du bereits ausgeschlossen. Also nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Von Experte Krabat693 bestätigt

Immer schön, wenn die FS sich ihre Fragen schon selbst beantworten :)