Expoion shop vertrauenswürdig?

2 Antworten

Wenn Du solche Shops entdeckst, gibt es zwei Merkmale, die man immer erstmal prüfen sollte:

1)

Gucke Dir unten das Impressum an - ist es eine eingetragene Firma in Deutschland? Gibt es überhaupt ein Impressum?

2)

Gucke Dir die Zahlungsbedingungen an: Wenn Paypal, Klarna usw. angeboten wird - alles okay, wenn nur per Überweisung / Vorkasse - lieber nicht dort kaufen - könnte ein Fakeshop sein.

und dann kann man noch:

3)

Google den Shop nach Erfahrungen z.B. bei trustpilot oder trustedshops finden sich dann oft schon Aussagen "Fakeshop" oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aprilliasx
Fragesteller

Ok dann schau ich da mal vielen dank (Paypal wird als zahlungmethode angezeigt)

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:22
@Aprilliasx

Das ist immer wichtig. Wäre es kein seriöser Shop, hätten die kein Konto dort und würden dort Zahlungen abwickeln.

habe den Shop auch schon entdeckt. Habe geguckt wegen einem recht coolen Weihnachtspulli. Wenn man in den Videos von denen genau hinguckt, sieht man aber, dass das garkeine Woll-Pullis, sondern nur so Pullis aus ganz billigem Plastik sind. Quasi so ein ähnlicher Stoff wie bei einem Trikot.

Aprilliasx
Fragesteller

Aso ok, ich wäre an nem redbull pulli interessiert aber ich glabe das lass ich lieber mit dem bestellen

abayatraegerin  08.12.2023, 21:33
@Aprilliasx

Hab mal geschaut. Die Pullover, die ich gesehen habe, waren billig und aus Polyester. Ich bestelle prinzipiell nur Kleidung aus 100 % Baumwolle oder fast 100 % Baumwolle. Für den Preis geht das aber nicht. Ich trage lieber angenehme Baumwolle und zahle 80,-€ für einen Pullover und habe nur zwei Stück, als das mein ganzer Kleiderschrank voll mit Sachen sind, die sich schlecht auf der Haut anfühlen.