Excel/Calc Diagramme Spalten Farblich anpassen?

1 Antwort

Eigentlich gar nicht, so wie Dein Diagramm angelegt ist (Datenreihen in "Spalten"). Das ist nämlich eine einzige Datenreihe und eine einzige Datenreihe kann nur eine einzige Farbe haben. Legst Du das jedoch als "Datenreihen in Zeilen" an, dann hättest Du 4 Datenreihen (mit je nur einem Wert) und die können 4 Farben haben.

Auf die Schnelle mal ausprobiert (wie man da mit der Beschriftung hinkriegt, sehe ich jetzt auch nicht auf Anhieb).

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, OpenOffice, Diagramm)

CoSci
Fragesteller

Hm ok, aber auch nicht so richtig das was ich will, weil ich ja dann "nur" 2 Datenreihen bräuchte bzw. will Sprich X Achse Datum, Y Achse Umsatz und dann Balken nach Amazon und Shop getrennt/sortiert auf 2 Farben