Excel | Hilfe - Blatt zu Blatt Spalten Problem?

Beispiel:

2 Antworten

manuell.
Du wählst in Blatt 1 die Zeile eins aus (Werte nebeneinander), gehst auf Blatt 2
und wählst da "Inhalte einfügen" und kreuzt "Transponieren" an.

noobynoob7
Fragesteller

hi danke für deine Antwort aber das klappt nicht so ganz, wie ich das möchte. Habe dazu ein Beispielbild hochgeladen. Upload müsste gleich ersichtlich sein :-)

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden. Mit Hilfsspalten kannst Du die Anzahl der "Vorgänge" zählen und danach z.B. per SVerweis übertragen lassen

Bild zum Beitrag

=WENN(SVERWEIS(I2;A:B;1)=A2;SVERWEIS(I2;A:B;2);WENN(SVERWEIS(I2;C:D;1)=I2;SVERWEIS(I2;C:D;2);WENN(SVERWEIS(I2;E:F;1)=I2;SVERWEIS(I2;E:F;2);FALSCH)))

.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
noobynoob7
Fragesteller

Hi :-) ja das geht in die Richtung, oder ich kappiere es grad nicht .... mein kopf raucht schon *grins* :-)) ich probiere es noch präziser moment :-)
Spalte A & B gehören zusammen Spalte C&D nicht usw. immer zwei Spalten.
Spalte:

A & B | C & D | E & F

Diese Spalten sollten dann untereinander ausgeben werden.

A & B
C & D
E & F

Info: Die Spalten sind nicht immer voll, diese sollte dann nicht mit den leeren Zeilen mitausgeben werden sondern nur die Zeilen der Spalten die ausgefüllt sind.
Siehst du das Beispiel bild? :-)))

noobynoob7
Fragesteller

Super!!! Danke! und eines noch :-) hihihh kann man irgendwie ein verweiss machen wenn Zeile ausgefüllt ist, dann gib mir Text : "Muster" aus wenn zeile leer ist dann nichts?

noobynoob7
Fragesteller
@GutenTag2003

genau mega...aber eine funktion das er das automatisch ausgibt gibts nicht oder...sonst müsste ich komplett manuell es runterziehen über alle zeilen