Excel Bilder in Zelle anpassen?

2 Antworten

Hallo,

geht nicht bei Microsoft Office (meines Wissens nach), außer Du fügst eine "SmartArt" ein. Da kannst Du ein Bild einfügen, das sich der Vorgabe anpasst. Die Darstellung kann verändert werden (Größe, Form und Format). Zudem kann die Form erweitert, oder reduziert werden. Leider hat man kein Bezug auf Daten einer Tabelle.

So geht´s:

Bild zum Beitrag

Beispielauswahl:

Bild zum Beitrag

Bild-Icon anklicken

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)  - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)  - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)  - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)

Tron1701  12.01.2023, 10:45

Vielen Dank für den Stern !

Das geht nicht, da Excel nicht für solche "Grafik-spielereien" gedacht ist.
Du kannst die Bilder manuell relativ gut an die Zellränder mit der Maus anpassen, wenn Du beim Ziehen "Alt" festhältst - dann fangen die Ränder den Bildrahmen ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer