Excel Arbeitszeiten von Tabellenblatt 1 ins Tabellenblatt 2 ausrechnen?

Guten Morgen,

ersteinmal vielen Dank für die Antworten und Tipps. Leider habe ich nicht viele Erfahrungen mit Excel undihr spielt in einer anderen Liga.

ich mache mal 2 Screenshots

Tabelle 2 zum eintragen der Zeiten

Tabelle 3 zum errechnen der einzelnen Zeiten

da habe ich es mit dieser Formel probiert =WENN(Tabelle2!K5>J5;K5-J5;1-J5+K5)

und die bezieht sich aber auf das Tabellenblatt 3 und nicht auf Tabellenblatt 2

viele Grüße und einen schönen Tag

2 Antworten

Vereinfacht gesagt:

Wenn K5 < J5 dann K5+24-J5 ansonsten K5-J5.

z.B. so per SVerweis ... wenn die Stunden in der Spalte B (2. Stelle im SVerweis) steht.

Bild zum Beitrag

... allerdings mit Bezug zur jeweiligen Tabelle ... und ggf. Verzicht der Zuschlagswerte

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Tabellenkalkulation)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Tabellenkalkulation)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Tabellenkalkulation)

Wolf02826
Fragesteller

Hallo,

das rechnen der Zeiten würde ich ja noch hinbekommen, aber der Bezug aus der Tabelle klappt nicht