Europawahl?

1 Antwort

Wenn Du an Deiner Adresse gemeldet bist bekommst Du die Wahlbenachrichtigung in den nächsten Tagen einfach zugeschickt.

Solltest Du Keine bekommen (wovon nicht auszugehen ist) kannst Du Dich im Internet informieren, wo in Deiner Stadt Du außerhalb (also vorher) des Wahltermins wählen kannst. Da gibt es bei der Stadtverwaltung meist ein Räumchen mit Wahlkabine und Urne. Das habe ich einmal gemacht als ich unerwartet verreisen musste und zum Anfordern von Briefwahl-Unterlagen keine Zeit war. Diese Möglichkeit kennen die Wenigsten. Die vierte Möglichkeit für Deutsche im Ausland sind die Konsulate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter