Udo Jürgens war ein Chansonnier, ein großer Kümstler, der unzählige Lieder geschaffen hat, die mittlerweile Jahrzehnte überdauern und zur deutschen/österreichisichen Musikkultur zu zählen sind.

Es gibt einige Stücke, die auch jeder von uns mitsingen kann ...

GRIECHISCHER WEIN ... natürlich, in dem er von den Gastarbeitern erzählte und wie es sich für sie anfühlt, in Deutscnland zu arbeiten, weit weg von zuhause. Das ist weit mehr, als ein Schunkler unter Trinkfreunden. Aber in Geselligkeit verbindet das Lied alle miteinander.

Ich liebe ja ... IMMER WIEDER GEHT DIE SONNE AUF

https://youtu.be/nL5sj38mdno?feature=shared

Udo Jürgens war ein Mann, der für die Bühne geschaffen war.

Manche seiner Lieder sind irgendwie nicht wegzudenken.

Er war doch ein ganz solider Typ, hat gut Klavier gespielt.

Manche Lieder sind schon ok z. B

  • Aber bitte mit Sahne
  • Vielen Dank für die Blumen
  • Mit 66 Jahren
  • Griechischer Wein
  • Ich war noch Niemals in New York