Eure Meinung zu offenen Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 60%
Ja, in Ordnung 36%
Unsicher 4%

9 Antworten

Nicht für mich, aber wenn es für andere Paare passt, wunderbar.

Ja, in Ordnung

Also im Endeffekt muss das jede Person für sich selbst entscheiden bzw. sollten da beide Partner mit im Boot sein.

Ich persönlich habe das lieber so. Mir persönlich passen offene Beziehungen deutlich besser. Natürlich ohne Romantik o.ä. mit anderen Typen. Es geht dabei dann schon nur darum. Aber man sollte es bestenfalls so gut es geht und so klar es geht mit dem Partner besprechen. Ansonsten bleibt immer irgendwo zu viel auf der Strecke und jemand wird unnötig verletzt.

Ich persönlich stelle das eigentlich immer kurz nach dem Kennenlernen klar, weil ich persönlich mich sexuell einfach nicht auf einen Typen beschränken kann/will. Und das ist nur fair, damit niemand mit falschen Erwartungen in eine Beziehung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, auf keinen Fall

Eigentlich überhaupt nicht unser Ding, aber: mein Schatz weiß und toleriert, dass ich mich seit Anfang 2023 alle 2-3 Monate mit meiner besten Freundin vergnüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufgrund langer u. intensiver Erfahrung u. viel Leidenschaft
Nein, auf keinen Fall

In der Theorie klingt das ganz toll, in der Praxis wird m.E. immer jemand ausgenutzt.

Da müsste ich rein auf den Körper fixiert sein, dazu müsste die Persönlichkeit entweder bedeutungslos oder verwerflich sein. Dann könnte der Akt immer wieder erfolgen und ich fahre im Anschluss wieder Nachhause. Dann störe ich die auch nicht beim scheiße sein.