Eure 5 Lieblingsschmertterlinge, bestenfalls mit einem Bild/URL?

2 Antworten

5 könnte ich nicht benennen, aber Nr. 1 ist auf jeden Fall der Pappelschwärmer

Auf der 2 ist die weiße Winden-Federmotte

Losona  11.08.2023, 14:31

Diese Federmotten liebe ich auch. Den Pappelschwärmer kannte ich noch nicht, der ist ja großartig!

KryterFotos  11.08.2023, 14:39
@Losona

Ja oder? Durfte ihn eine ganze Weile bewundern. So ein schönes Tier. Und Federmotten sehen einfach märchenhaft aus. 😊

IRoninMonkI
Fragesteller

Endlich mal eine schöne Motte^^

KryterFotos  11.08.2023, 14:52
@Losona

Auch sehr schön. Ich weiß nicht wieso, aber in der Familie der Schmetterlinge finde ich Nachtfalter nochmal eine Ecke schöner als Tagfalter. 😊 Aus diesem Grund könnte ich hier vermutlich auch nur ausschließlich Nachtfalter auflisten, wenn ich alle 5 aufzählen müsste. 😅

IRoninMonkI
Fragesteller
@Losona

Cool.

Leider sieht man die Tierchen ja oft nur beim Fliegen.