Euere Hilfe?

1 Antwort

Du meinst sicher ob OLED oder LCD. Wenn man du Geld für einen OLED-Monitor haben solltest bekommst du in Sachen Farbraum/HDR-Performance und Input Lag so ziemlich das beste, was der aktuelle Monitor-Markt zu bieten hat.

Schau dir jedoch vorher Test-Videos zum Thema „Adaptive Sync“ und „VRR“ an. Einige OLEDs haben da wohl Probleme. Wer will schon über 1000€ ausgeben und am Ende enttäuscht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apache206  08.05.2024, 09:26
Du meinst sicher ob OLED oder LCD

Nein, er meint LCD-Displays mit IPS-Technologie

Wer will schon über 1000 Euro ausgeben und sich dabei nur mit 60 Hz begnügen müssen?

  • IPS-Displays mit hohen Bildwiederholraten eignen sich für anspruchsvollere Gamer und sind deutlich günstiger als OLED-Varianten mit hohen Hertzzahlen.
  • IPS-Bildschirme mit AdobeRGB-Abdeckung sind für die professionelle Fotobearbeitung die bessere Wahl.
  • Generell wird jeder, der sich über ein Einbrennen statischer Inhalte Sorgen macht, eher zu IPS neigen.
  • Und natürlich die Nutzer, die gegenüber Bildflackern empfindlich sind – sie müssen auf ein IPS-Display zurückgreifen, das auf PMW verzichtet.